AG Fliese setzt erfolgreiche social media Kampagne in 2024 fort
Die AG Fliese setzt die erfolgreiche social media Kampagne #faszinationfliese auch im Jahr 2024 fort. Seit Januar 2023 stellt die AG Fliese ihren Mitgliedern monatlich ca. 20 sendungsfertige Posts im Mitgliederbereich der eigenen Website per Download zur Verfügung, die von den Mitgliedern auf den ihren eigenen Facebook und Instagram Kanälen gepostet werden können.
Zusätzlich betreibt die AG Fliese unter dem Hashtag #faszinationfliese eigene Kanäle auf Pinterest, Facebook und Instagram zur zusätzlichen Unterstützung der Kampagne. Ziel der Kampagne ist es, die Nachfrage und das Interesse an keramischen Fliesen bei Bau- und Modernisierungsinteressierten Kunden in einer frühen Phase der customer journey zu steigern und über die Vorzüge von keramischen Fliesen vor der Kaufentscheidung zu informieren.
„Die über unsere AG Fliese lancierte Kampagne ist die erste social media Kampagne im Bereich des BDB und wir sind nach dem ersten Jahr sehr zufrieden mit den erzielten Reichweiten und Interaktionen“ so Michael Hölker, Hauptgeschäftsführer BDB e.V.
Im Jahr 2024 wird die Kampagne zusätzlich mit 16 eigenen Kurzvideos unterstützt. Kurzvideos sind bei Nutzern besonders auf Instagram sehr beliebt und tragen zu einer noch größeren Reichweite der Posts bei.
„8 Kurzvideos sind bereits abgedreht, weitere 8 Videos werden im Februar folgen. Die ersten 2 Videos stellen wir unseren Mitgliedern noch im Januar zur Verfügung, um der Kampagne zu noch mehr Reichweite zu verhelfen“ so Reinhard Fenski, Gruppensprecher AG Fliese.
Weitere Informationen zu der social media Kampagne der AG Fliese folgen anlässlich der Mitgliederversammlung „Fliesentage 2024“ am 6. und 7. Mai 2024 in Berlin.
Ihr Ansprechpartner:
Michael Hölker
Hauptgeschäftsführer BDB e.V. Arbeitsgruppe Fliese beim Bundesverband Deutscher Baustoff Fachhandel e.V.
Am Weidendamm 1A
10117 Berlin
Tel.: 030 590099 576