Zurück

Herbstsitzung der AG Fliese im BDB Gesprächskreis

Wichtiger Meilenstein für eine gemeinsame Interessenvertretung

Am 20.09.2022 trafen sich gut 40 Mitglieder der AG Fliese zur Herbstsitzung der Arbeitsgruppe. Kernpunkt der Sitzung waren die Ergebnispräsentationen der Maßnahmen, die im Mai auf der Mitgliederversammlung in Berlin angestoßen wurden.

Präsentiert wurde ein Social Media Konzept, das Anfang 2023 starten soll und einen Fokus legt auf die Vorteilsargumentation der Fliese als sehr nachhaltiges Bauprodukt. Im gleichen Kontext warb Herr Kullmann, Vorsitzender des FFN, für eine Brancheninitiative zur Gewinnung von Fachkräften und Werner Altmayer stellte das mittelfristige Konzept vor, wie seine Marketing-Aktivitäten ab 2023 von den Mitgliedern der AG Fliese genutzt werden können.
Die Social Media Kampagne der AG Fliese nimmt die Stilelemente der langjährig erfolgreichen Darstellung auf. Wie ein Sprecher der AG Fliese, Andreas Wiemers betonte, ist dies eine einmalige Chance, über die Koordination der AG Fliese sämtliche Kanäle der Mitglieder zu gleichen Zeitpunkten mit den gleichen Inhalten zu informieren und so mehr Aufmerksamkeit zu erzielen, als wenn jedes Unternehmen für sich aktiv wird.

Die Chance zur Wahrnehmung liegt in der Konzertierung der Inhalte über die Hersteller im Inland und Ausland, Fachhandelsorganisationen, Händler vor Ort sowie die Fachunternehmer.

Ein derartiges Vorgehen hat es in der Branche so noch nicht gegeben.

Herbstsitzung der AG Fliese im BDB Gesprächskreis